Schlagwörter

, , ,

…wollte ich heute ja was kleines über das Kill Hannah Konzert am Sonntag schreiben. Das wird jetzt auf unbestimmte Zeit morgen verschoben, weil ich beim Trommelschlumpf dieses schöne Buchstöckchen gefunden habe.

Gebunden oder Taschenbuch?
Hmm, also gebundene sind eindeutig schöner. Aber auch viel teurer, deswegen habe ich meist Taschenbücher.

Amazon oder Buchhandel?
Zu Unizeiten meist Amazon, in letzter Zeit bin ich gute Kundin der Thalia Buchhandlungen, weil die auch sehr schnell bestellen und so. Amazon nutze ich dann eher für DVDs.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen. Ich würde NIE ein Eselsohr in ein Buch machen. Ein absolutes No Go!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Augenblicklich nach Sprachen, Themen, dann Autoren und schließlich Titel. Wie eine kleine Bibliothek 🙂

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Natürlich behalten. Wegwerfen? Wer kommt denn bitte auf so eine Idee???

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Siehe oben. 🙂

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, sonst sieht der nachher so zerknittert aus…

Kurzgeschichte oder Roman?
Romane. Kurzgeschichten sind einfach zu kurz!

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter. Obwohl ich Snicket wirklich liebe… aber gegen Harry kommt er nicht ganz an.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
Wenn das Kapitel zu Ende ist. Und wenn ich zu müde bin dann zumindest bis zu einem Absatz.

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
Hmm, ich mag Märchen gerne aber trotzdem tendiere ich grad zu der stürmischen, dunklen Nacht…

Kaufen oder leihen?
Kaufen. Denn wenn ich eines leihe und es mir gefällt kauf ich es ja meist doch. Verleihen ist da eine ganz andere Geschichte 🙂

Neu oder gebraucht?
Am liebsten neu. Außer es sind so schönes Dinge wie die erste Herr der Ringe Übersetzung, die gab es gebraucht weil die Neuauflage ja mal gar nicht geht.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Rezensionen, viel Empfehlungen und meist Stöbern. Die Bestsellerlisten gehen meist an mir vorbei und sind meist nicht ganz mein Geschmack.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Hmm, also wenn ich (wie der Trommelschlumpf) davon ausgehen, dass Serien wie Herr der Ringe, Eragorn oder Harry Potter geschlossene „Bücher“ sind, dann geschlossen. Aber innerhlab der Serien liebe ich Cliffhanger.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Immer und überall!

Einzelband oder Serie?
Beides, je nachdem was es ist. Aber Serien sind schon was Schönes weil man dann mehr Zeit mit den Charakteren verbringen kann.

Lieblingsserie?
Herr der Ringe (jaaaa, keine echte Serie
Eragon
Darren Shan
His Dark Materials
Harry Potter

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Woher soll ich wissen, wer schon mal von was gehört hat? Mal überlegen: James Hogg „The Private Memoirs and Confessions of a Justified Sinner“

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Ääh, uh, was hab ich denn da gelesen? Oh ich weiß: PJ Tracy „Want to play?“

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Marian Keyes „Anybody Out There?“

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Shakespeare’s Gesammelte Werke, dicht gefolgt von „Herr der Ringe“

Lieblingsautoren?
W. Shakespeare, Tolkien, P. Pullman, J. Austen, J. Hogg, R. Gablé, PJ Tracy, JK Rowling u.a.

Und nun tut Euch keinen Zwang an mit dem Stöckchen wegzulaufen.

