Schlagwörter

, , ,

Gestern abend sind an meinem Balkonfenster ein paar Kinder vorbei gewandert. Gut ich geb’s zu, so aufregend ist das nicht. Aber irgendwie schön, die Lütten hatten jeder ganz stolz eine Laterne in der hand, zwei Mutige sogar mit echten Kerzen.
Komisch, dachte ich bei mir, obwohl ich schon immer unendlich Angst vor Feuer hatt bin ich früher schon immer nur mit echten Kerzen in den Laternen losgegangen. Wer will denn schon so ein doofes elektrisches Licht? Okay, eine dieser Aktionen resultierte darin, dass meine selbstgebastelte Froschlaterne abgebrannt ist…
Wann hat man eigentlich aufgehört Laterne zu laufen habe ich mich gestern gefragt? Und warum kann man ab einem bestimmten Alter nich mehr Laterne laufen? Irgendwie hab ich gestern nämlich richtig Lust bekommen… natürlich mit einer echten Kerze!

